Ausfall - BNE-Modul "Biparcours und Co. im Einsatz für BNE"

Aufgrund der Corona-Pandemie fällt die Veranstaltung aus.

Di. 09.03.2021; 10:00 - 16:00 Uhr

Ort: BNE-Regionalzentrum Stiftung NLW, Zwillbrock

Die Förderung der Medienkompetenz und die Anwendung digitaler Medien erlangt eine immer größere Bedeutung im Schulumfeld. Der Einsatz von Bildungs-Apps, wie z.B. BIPARCOURS, Kahoot! und Mentimeter, bietet dabei spannende Möglichkeiten, über Themenrallyes die eigene Umwelt zu erforschen und gleichzeitig Sachwissen zu transferieren und Medienkompetenzen zu erwerben. Auch andere Gestaltungskompetenzen, wie die Selbstkompetenz über Leitbilder reflektieren zu können oder die Sozialkompetenz Zielkonflikte erkennen zu können, können durch einen sinnvollen Einsatz der Medien erworben werden. In diesem BNE-Modul werden verschiedene Apps vorgestellt und praktisch erprobt.

Eingeladen sind Lehrer*innen (Grundschule, Sek I) und alle weiteren Interessierten.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Die Anmeldung für Veranstaltungen des BNE-Regionalzentrums erfolgt über das Bildungswerk der Biologischen Station Zwillbrock e.V..

Die Beratung zu den BNE-Bildungsprogrammen sowie zu den Veranstaltungen findet über die Mitarbeiter*innen der Stiftung NLW statt.

Flyer (c) Stiftung NLW