Projekte

Entsprechend der satzungsgemäßen Ziele fördern und unterstützen wir Arten- und Biotopschutz-Projekte Anderer oder führen Projekte in eigener Trägerschaft durch.

Weiterhin ist die Stiftung NLW seit 2019 im BNE-Landesnetzwerk NRW als Trägerin des BNE-Regionalzentrums für den Kreis Borken gefördert in Kooperation mit dem Bildungswerk der Biologischen Station Zwillbrock e.V. und dem Kreis Borken.

Hündfelder Moor (c) C. Rückriem

Die Stiftung NLW hat Maßnahmenkonzepte (MAKOs) für eines der NRW-weiten letzten großen Moorkomplexe mit den Teilgebieten Amtsvenn, Hündfelder Moor, Eper Graeser Venn, Zwillbrocker Venn und Ellewicker Feld erstellt.

Hündfelder Moor (c) C. Rückriem