BNE-Regionalzentrum beteiligt sich an digitalem Fachnachmittag der Stiftung "Haus der kleinen Forscher"

"Türen auf für die Zukunft" - Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kita verankern

Datum: 31.08.2021, 14.00 - 18.00
Ort: digital

(c) Stiftung Haus der kleinen Forscher

Die Themen einer „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) finden sich bereits in vielfältiger Weise im Kita-Alltag wieder. An diesem digitalen Fachnachmittag, organisiert von der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“, werden Wege und Methoden aufgezeigt, wie Erzieher*innen den Kita-Alltag gemeinsam mit den Kindern im Sinne einer BNE neu entdecken und gestalten können. Ziel ist es, schon die Kleinsten zu motivieren, eigene Ideen zur Gestaltung einer lebenswerten Zukunft zu entwickeln.

Die Teilnehmenden des digitalen Fachnachmittags können sich hierzu auf einem digitalen Marktplatz über die BNE-Angebote verschiedener Bildungsakteur*innen ihrer Region und darüber hinaus informieren. Auf diesem Marktplatz präsentiert auch die Stiftung NLW ihr Angebot als BNE-Regionalzentrum. Workshops zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen runden den Fachnachmittag ab.

Wir freuen uns, bei dieser spannenden Veranstaltung dabei zu sein!

Weitere Informationen und Anmeldung hier:

Mit Kindern die biologische Vielfalt entdecken (c) R. Kern