Online-Infoveranstaltung zum Neustart des Landesprogramms "Schule der Zukunft"

Mi., 17.02.2021; 15:00 - 16:00 - jetzt digital!

An diesem Termin können sich Schulen, die zukünftig neu am Landesprogramm „Schule der Zukunft“ (SdZ) teilnehmen möchten, über die Rahmenbedingungen des NRW-Landesprogramms informieren.

Das Landesprogramm ist die Fortschreibung der Kampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“, in deren Rahmen seit 2003 in Nordrhein-Westfalen über 1500 Schulen und über 40 Netzwerke für ihr Engagement im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ausgezeichnet wurden. Mit der Änderung des Namens gehen auch ein paar weitere Änderungen einher.

Das Landesprogramm SdZ und dessen Inhalte orientieren sich fortan maßgeblich an der  Leitlinie „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ des Schulministeriums und den „17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen“ (SDGs – Sustainable Development Goals).

Wir informieren Sie in dieser Veranstaltung über die Rahmenbedingungen und den Anmeldeprozess zum Landesprogramm SdZ. Zudem zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf, BNE-Aktivitäten im Sinne des Landesprogramms an Ihrer Schule zu initiieren und implementieren und informieren Sie über unsere SdZ-Veranstaltungen und Angebote.

Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie auch zu unserem BNE-Bildungsangebot.

SDG_Glücksrad mit Händen (4)

SDG-Glücksrad (c) Stiftung NLW