Ausfall - BNE-Modul "SDGs im Schulalltag"

Aufgrund der Corona-Pandemie fällt die Veranstaltung aus

Fr. 27.11.2020; 10:00 - 16:00 Uhr

BNE-Regionalzentrum Stiftung NLW

SDGs im Schulalltag – Was haben die 17 Ziele für Nachhaltigkeit mit mir zu tun? Nach dem Motto „Niemanden zurücklassen“, dem Oberprinzip der Agenda 2030, soll in diesem BNE-Modul durch verschiedene Aufgaben und Spiele auf die Unabdingbarkeit von Partnerschaften (SDG 17) aufmerksam gemacht werden – im Schulalltag und allgemein. Weiterhin werden alltägliche Berührungspunkte mit und Handlungsmöglichkeiten zu den übrigen SDGs erörtert, die von jeder und jedem einfach umgesetzt werden können. Dieses BNE-Modul soll aufzeigen, dass man schon mit kleinen Handlungen viel zu einer Erreichung der 17 Ziele beitragen kann und so motivieren, selbst aktiv zu werden. Unterstützt wird das Regionalzentrum durch den Kooperationspartner Kreis Borken.

Eingeladen sind Lehrer*innen (Grundschule, Sek I) und alle weiteren Interessierten.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Die Anmeldung für Veranstaltungen des BNE-Regionalzentrums erfolgt über das Bildungswerk der Biologischen Station Zwillbrock e.V..

Die Beratung zu den BNE-Bildungsprogrammen sowie zu den Veranstaltungen findet über die Mitarbeiter*innen der Stiftung NLW statt.

Flyer (c) Stiftung NLW