Ausfall - Schüler*innen-Akademie "SDGs im Schulalltag"

Aufgrund der Corona-Pandemie fällt die Veranstaltung aus

Di. 02.02.2021; 09:00 - 13:00 Uhr

BNE-Regionalzentrum Stiftung NLW

SDGs im Schulalltag – Was haben die 17 Ziele für Nachhaltigkeit mit mir zu tun?

Nach dem Motto „Niemanden zurücklassen“, dem Oberprinzip der Agenda 2030, soll in dieser Schüler*innenakademie durch verschiedene Aufgaben und Spiele auf die Unabdingbarkeit von Partnerschaften (SDG 17) aufmerksam gemacht werden – im Schulalltag und allgemein.  Weiterhin werden alltägliche Berührungspunkte mit und Handlungsmöglichkeiten zu den übrigen SDGs erörtert, die von jeder und jedem einfach umgesetzt werden können. Diese Schüler*innenakademie soll  aufzeigen, dass man schon mit kleinen Handlungen viel zu einer Erreichung der 17 Ziele beitragen kann und so motivieren, selbst aktiv zu werden.

Eingeladen sind bis zu 2 Schulen mit jeweils 5 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 3 – 6 sowie einer begleitenden Lehrkraft.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Die Anmeldung für Veranstaltungen des BNE-Regionalzentrums erfolgt über das Bildungswerk der Biologischen Station Zwillbrock e.V..

Die Beratung zu den BNE-Bildungsprogrammen sowie zu den Veranstaltungen findet über die Mitarbeiter*innen der Stiftung NLW statt.

Flyer (c) Stiftung NLW