Bücher

Rad- und Wanderführer Flamingoroute

2021

Die 450 km lange, als Rundtour angelegte Flamingoroute führt Rad- und Wanderfreunde durch die Regionen Westmünsterland (D), Achterhoek (NL) und Twente (NL). Der Rad- und Wanderführer bietet Tipps zur Tourenplanung und gibt einführende Informationen zu Natur und Naturschutz im Grenzraum. 29 Schutzgebiete werden anschaulich dargestellt und ein Wanderteil lädt ein, sieben Moor- und Heidegebiete per pedes noch intensiver zu erkunden. Auch die Gemeinden, durch die Sie die Flamingoroute führt, stellen sich und ihre Sehenswürdigkeiten vor. Mit der zweiten Neuauflage in 2021 verläuft die Flamingoroute sowohl auf deutscher als auch auf niederländischer Seite über das Knotenpunktnetz für Radfahrer.

Die Stiftung NLW hat den Druck der zweiten, überarbeiteten Auflage des Rad- und Wanderführers unterstützt.

Biologische Station Zwillbrock e.V. (2021): Flamingoroute – Rad- und Wanderführer mit Radkarte
154 Seiten, Spiralbindung,
zweisprachig,  mit Radwanderkarte
ISBN 978-3-926211-22-4
Selbstverlag Vreden 2021
Herausgeber: Biologische Station Zwillbrock e. V.

Der Rad- und Wanderführer  ist beim Biologischen Station Zwillbrock erhältlich.
Eine Online-Bestellung ist über folgenden Link möglich: