BNE-Modul "SDGs im Schulalltag - Was haben die 17 Ziele für Nachhaltigkeit mit mir zu tun?"

Datum: Mi., 08.02.2023; 10:00 - 16:00 Uhr

Ort: BNE-Regionalzentrum Stiftung NLW, Zwillbrock

Nach dem Motto „Niemanden zurücklassen“, dem Oberprinzip der Agenda 2030, soll in diesem BNE-Modul durch verschiedene Aufgaben und Spiele auf die Unabdingbarkeit von Partnerschaften (SDG 17) aufmerksam gemacht werden – im Schulalltag und allgemein. Weiterhin werden alltägliche Berührungspunkte mit und Handlungsmöglichkeiten zu den übrigen SDGs erörtert, die von jeder und jedem einfach umgesetzt werden können.

Dieses BNE-Modul soll aufzeigen, dass man schon mit kleinen Handlungen viel zu einer Erreichung der 17 Ziele beitragen kann und so motivieren, selbst aktiv zu werden.

Eingeladen sind Lehrer*innen (Grundschule, Sek I) und alle weiteren Interessierten.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder
rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie auch zu unserem weiteren         BNE-Bildungsangebot.

Bild für Homepage

Berührungspunkte mit den 17 SDGs im Schulalltag entdecken (c) Stiftung NLW