Erstes Treffen des BNE-Netzwerks "Schule der Zukunft im Kreis Borken"

Datum: 02.09.2021, 14:30 Uhr

Treffpunkt: Biologische Station Zwillbrock
Wer: Schulen aus dem Kreis Borken und außerschulische Partner*innen

Banner_SDZ–Wir-sind-dabei

Als Regionalzentrum für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Kreis Borken ist die Stiftung NLW BNE-Netzwerkerin für die Region. Unser BNE-Netzwerk „Schule der Zukunft im Kreis Borken“ bringt Schulen und verschiedene außerschulische Partner*innen aus der Region zusammen. Im Rahmen des Landesprogramms „Schule der Zukunft“ wollen wir den Austausch untereinander fördern und Kräfte bündeln.

Regelmäßige Netzwerktreffen sollen die Basis für eine gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von Projektideen sein. Im Fokus steht dabei die Umsetzung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in konkreten Aktionen. Das BNE-Regionalzentrum Stiftung NLW koordiniert und unterstützt fachlich die Netzwerkaktivitäten in enger Abstimmung mit allen Beteiligten. Wir wollen von und miteinander lernen und gemeinsam Zukunft gestalten.

Orientierung für unsere Aktivitäten geben uns dabei die „17 Ziele für nachhaltige Entwicklung“ der Vereinten Nationen. Der Schutz und die Auseinandersetzung mit den Lebensräumen vor der eigenen Haustüre sind uns ein besonderes Anliegen.

Wir laden alle Interessierten zum ersten Netzwerktreffen herzlich ein!

Melden Sie sich per Mail oder telefonisch für die Veranstaltung an, damit wir besser planen können.

Sie haben noch Fragen oder möchten weitere Informationen? Wir beraten Sie gerne!

Bild für Homepage

Spielfeld zu den 17 Zielen (c) Stiftung NLW