Kreisjahrbuch 2023 - Die Stiftung NLW berichtet über den erfolgreichen Ausbau ihrer Angebote

BNE-Netzwerk "Schule der Zukunft im Kreis Borken" fördert den Austausch zwischen Schulen und außerschulischen Partner*innen

01.2023

Im neuen „Jahrbuch des Kreises Borken 2023“ berichtet die Stiftung NLW ausführlich über ihre vielfältigen Aufgaben als BNE-Regionalzentrum und macht aufmerksam auf das neu gegründete Netzwerk „Schule der Zukunft im Kreis Borken“. Im Rahmen des Landesprogramms „Schule der Zukunft“ treffen sich unter der Leitung des BNE-Regionalzentrums Schulen aller Schulformen und etablierte Bildungsanbieter*innen aus dem Kreis regelmäßig, um sich gegenseitig zu informieren, zu unterstützen und gemeinsam Projekte für eine nachhaltige Entwicklung ins Leben zu rufen. Auf den Seiten 42 – 46 erfahren interessierte Leser aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft darüber hinaus Wissenswertes zur Förderung als BNE-Regionalzentrum und zu den Grundlagen der Bildungsarbeit der Stiftung NLW. Auch über besondere Auszeichnungen für ihre Bildungsarbeit und über die Bedeutung als Botschafterin und Multiplikatorin für BNE im BNE-Landesnetzwerk NRW und in der Region wird berichtet.

Das „Jahrbuch des Kreises Borken 2023“, das in einer Auflage von 3.000 Exemplaren erscheint, ist zum Preis von 7,50 Euro im Buchhandel, im kult (Kirchplatz 14) in Vreden und an der Information des Borkener Kreishauses (Burloer Straße 93) erhältlich.

Kreisjahrbuch2023_S.42-43

Kreisjahrbuch2023_S.44-45