Stiftung NLW erneut im Kreisjahrbuch des Kreis Borken vertreten

BNE-Netzwerk gewinnt Landeswettbewerb des Bildungspartners NRW "Kooperation.Konkret.2021"

Dezember 2021

Im neuen Jahrbuch 2022 des Kreises Borken ist die Stiftung NLW mit einem 4-seitigen Artikel vertreten. Die sehr erfolgreiche Arbeit des BNE-Regionalzentrums, das seit April 2019 tätig ist, wurde im Jahr 2021 besonders durch den Gewinn des Landeswettbewerbs „Kooperation.Konkret.2021“ des Bildungspartners NRW anerkannt. Unter dem Motto „Kooperation geht digital“ wurden hier Praxibeispiele ausgezeichnet, die Chancen für das außerschulische Lernen durch digitale Formate aufzeigen. Weitere neu entwickelte Bausteine der Stiftung NLW, wie mobile Unterrichtsboxen zu verschiedenen Themen, ergänzen das Angebot des BNE-Regionalzentrums seit Neuestem ebenfalls. Die Zusammenarbeit mit Schulen und weiteren außerschulichen Bildungsakteuren zum Landesprogramm „Schule der Zukunft“ soll zukünftig durch das im Jahr 2021 neu gegründete SdZ-Netzwerk für den Kreis Borken noch stärker vorangebracht werden.

Das Kreisjahrbuch erreicht viele Menschen aus Politik, Wirtschaft und dem regionalen Leben und macht so auf die aktuellen Themen und Entwicklungen im Kreis aufmerksam. Wir freuen uns, dass wir in der Rubrik „Klima, Umwelt Zukunft“ als bedeutender Bildungsakteur für die Region platziert sind.

Kreisjahrbuch_1

Kreisjahrbuch 2022 (c) Kreis Borken