Dreharbeiten für den Gewinner-Film zum Wettbewerb von Bildungspartner NRW

Vorfreude auf die offizielle Preisübergabe beim 9. Bildungspartnerkongress

28.06.2021

„Kooperation geht digital“ lautete das Motto des diesjährigen Wettbewerbs Kooperation.Konkret, den Bildungspartner NRW ausgerufen hatte. Zusammen mit ihren Kooperationspartner*innen hatte die Stiftung NLW am Wettbewerb mit der Aktion „Familie forscht – Kitas und Schulen auch“ teilgenommen und gewonnen. Die offizielle Preisübergabe findet am 06.10.2021 beim diesjährigen digtalen Bildungspartnerkongress statt. Hier werden das Projekt und die beteiligten Akteure mit einem kleinen Filmbeitrag vorgestellt.

Einen ganzen Tag lang wurde jetzt an verschiedenen Orten für den Gewinner-Film gedreht, unter anderem an der Jodocus Nüning Gesamtschule und an der Biologischen Station in Zwillbrock. Mit viel Freude waren insbesondere die Schüler*innen am Drehtag dabei. Sie ließen sich vom Kammerateam beim Forschen und Experimentieren auf dem Schulgelände filmen. Bei den Forscheraufträgen der Aktion geht es immer auch darum, wie jede und jeder dazu beitragen kann, die Welt besser zu machen.

Alle beteiligten Bildungsakteure, die Stiftung NLW, das Bildungswerk der Biologischen Station, der Bildungskreis Borken, die WFG für den Kreis Borken und der Klimakreis Borken haben sich ebenfalls an den Dreharbeiten beteiligt und freuen sich schon jetzt auf den Film!

2021-06-28_Filmdreh Bildungspartner NRW (4)_bearbeitet

Dreharbeiten (c) Stiftung NLW