BNE-Aktionstag: Aktiv für den Naturschutz - Entkusseln im Schutzgebiet

Sa., 26.09.2020

Treffpunkt: Wird noch bekannt gegeben

Wollten Sie immer schon mal in Bereiche unserer Schutzgebiete vordringen, in die normalerweise niemand hineindarf? Das können Sie in Gesellschaft netter Menschen aus Deutschland und den Niederlanden regelmäßig tun: An unseren Aktionstagen! In Kooperation mit EnHOE und dem Nabu Bocholt veranstalten wir zusammen mit unserem Kooperationspartner, der Biologischen Station Zwillbrock, zweimal jährlich Aktionstage in Naturschutzgebieten, an denen Sie aktiv Gutes für die Natur tun können. In Gesellschaft anderer Freiwilliger startet am frühen Morgen die „Entkusselung“. Gemeinsam werden Sträucher zurückgeschnitten, um eine Erhaltung artenreicher Offenlandflächen zu gewährleisten. Nach getaner Arbeit lassen wir die Aktion am frühen Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen.

Die Anmeldung für Veranstaltungen des BNE-Regionalzentrums erfolgt über das Bildungswerk der Biologischen Station Zwillbrock e.V..

Die Beratung zu den BNE-Bildungsprogrammen sowie zu den Veranstaltungen findet über die MitarbeiterInnen der Stiftung NLW statt.

Entkusseln im Schutzgebiet (c) Biologische Station Zwillbrock