BIPARCOURS-Schulung für die BNE-Regionalzentren aus dem Regierungsbezirk Münster

Mitarbeiter*innen der BNE-Regionalzentren aus dem Regierungsbezirk Münster wurden in die Nutzung der Bildungs-App BIPARCOURS eingeführt

21.08.2020

Am Freitag, den 21.08.2020, trafen sich Mitarbeiter*innen der verschiedenen BNE-Regionalzentren aus dem Regierungsbezirk Münster zu einer Schulung für die Nutzung der Bildungs-App BIPARCOURS im BNE-Regionalzentrum Stiftung Natur und Landschaft Westmünsterland.

BIPARCOURS ist ein kostenloses Angebot von Bildungspartner NRW für Schulen und ihre außerschulischen Partner und bietet die Möglichkeit, digitale Lernangebote für die Schule oder zur Erschließung außerschulischer Lernorte zu gestalten. Schüler*innen und Schüler können so über multimediale Themenrallyes ihre Umgebung erkunden und Spannendes erfahren und entdecken. Verschiedene Aufgabenformate können dabei genutzt werden, um Kreativität, Teamfähigkeit, die eigene Meinungsbildung und viele weitere Kompetenzen zu fördern.

Die Teilnehmenden der Schulung haben mit Begeisterung den Einsatz der Bildungs-App erprobt und wollen sie zukünftig für die außerschulische Bildungsarbeit selbst einsetzen.

(c) Stiftung NLW

(c) Stiftung NLW