BNE-Modul "SDG 3 und die 17 Ziele der Vereinten Nationen"

Die Online-Veranstaltung wird für SdZ als Drittelveranstaltung angerechnet

Do. 27.10.2020; 15:00 - 17:00 Uhr

Nummer: 410-22

Dies ist das erste 1/3 – BNE-Modul einer gemeinsamen Reihe von digitalen Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt „Gesundheit und Wohlergehen“ (SDG 3) der BNE-Regionalzentren des Regierungsbezirkes Münster.

IIn diesem Modul, welches gemeinsam von der Stiftung NLW und dem Kreis Steinfurt durchgeführt wird, geht es um eine allgemeine Einführung in die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele mit einem besonderen Fokus auf das SDG 3 – Gesundheit und Wohlergehen.

Was könnte Verkehrserziehung mit den SDGs zu tun haben? Inwieweit kann ein Schulkiosk zu „Gesundheit und Wohlergehen“ beitragen? Diese und einige andere Fragen wollen wir in diesem Workshop zu klären versuchen und gemeinsam an der praktischen Umsetzung des dritten Nachhaltigkeitsziels in Schulen arbeiten.

Weitere Informationen zu der Veranstaltungsreihe können Sie dem Flyer entnehmen.

Anmeldungen für die Veranstaltung nehmen wir gerne per Mail entgegen:

info@stiftung-nlw.de

oder über unseren Partner Kreis Steinfurt:

bne-regionalzentrum@kreis-steinfurt.de

Die Beratung zu den BNE-Bildungsprogrammen sowie zu den Veranstaltungen findet über die Mitarbeiter*innen der Stiftung NLW statt.

Flyer BNE-Modulreihe

Flyer (c) BNE-Regionalzentren im Regierungsbezirk Münster