BNE-Modul "Wasser - Lebensraum und Ressource"

Die Online-Veranstaltung wird für SdZ als Drittelveranstaltung angerechnet

Mittwoch, 07.12.2022, 15.00 - 17.00

Nummer: 411-22

Lange Trockenperioden auch in Deutschland machen bewusst, dass die Ressource Wasser nicht selbstverständlich ist. Aber auch lokale und globale Verunreinigungen durch bewussten und/oder unbewussten Eintrag von umweltschädlichen Stoffen stellen für das sensible Ökosystem und damit für die Gesundheit von Mensch und Tier eine Bedrohung dar.
Nach dem Motto: „Was man kennt, das schützt man“ möchten wir mit dieser Veranstaltung Multiplikator:innen ermutigen, mit ihren Schüler:innen oder Gruppen das Ökosystem Wasser näher zu untersuchen, um den ökologischen Wert dieser Ressource zu verdeutlichen.

Diese Veranstaltung ist Teil einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe von 1/3 BNE-Modulen der BNE-Regionalzentren aus dem Regierungsbezirk Münster rund um das SDG 3 – Gesundheit und Wohlergehen und wird von den BNE-Regionalzentren Stiftung NLW aus dem Kreis Borken und Biologisches Zentrum Kreis Coesfeld durchgeführt.

Weitere Informationen zu der Veranstaltungsreihe und dem o.g. 1/3 BNE-Modul können Sie den Flyern entnehmen:

Anmeldungen für die Veranstaltung nehmen wir gerne per Mail entgegen:

info@stiftung-nlw.de

oder über unseren Partner Biologisches Zentrum Kreis Coesfeld:

info@biologisches-zentrum.de

Die Beratung zu den BNE-Bildungsprogrammen sowie zu den Veranstaltungen findet über die MitarbeiterInnen der Stiftung NLW statt.

Flyer BNE-Modulreihe

Flyer (c) BNE-Regionalzentren im Regierungsbezirk Münster

2022-04-11_T 7.20_Osterferien (35)

Den Lebensraum Wasser erforschen (c) BS Zwillbrock