Aktion Familie forscht!

Klimakreis Borken unterstützt die Aktion mit Forscher-Karten zum Thema "Klima"

Das starke BNE-Netzwerk der „Bildungspartner aus dem Kreis Borken“ hat einen neuen Partner. Der Klimakreis Borken unterstütz die Aktion mit Forscher-Karten zum Thema „Klima“

Seit Beginn der Osterferien wird auf den Homepages des BNE-Netzwerkes „Bildungsakteure aus dem Kreis Borken“ und den Tageszeitungen des Kreises Borken mehrmals wöchentlich ein Experiment veröffentlicht.

Der Klimakreis Borken erweitert das Themenfeld und hilft mit seinen Forscher-Aufträgen das komplexe Thema "Klimaerwärmung" in vereinfachter Weise verständlich zu machen.

Gründungsziel des BNE-Netzwerkes ist unter anderem die Unterstützung von Schulen bei der Umsetzung der Leitlinie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und die fachliche Begleitung der Schulen bei der Teilnahme am NRW-Landesprogramm „Schule der Zukunft“.

Das BNE-Regionalzentrum der Stiftung Natur und Landschaft Westmünsterland freut sich einen neuen Partner gewonnen zu haben. Auch über die Aktion "Familie forscht" sind weitere gemeinsame Aktivitäten geplant, z.B. bei der Klimawoche im kommenden Herbst.

Weitere Informationen finden Sie bei unserem Netzwerkpartner!

17 Ziele für eine lebenswerte Welt

Mit unserer Aktion möchten wir dazu beitragen die 17 Ziele der UN – Agenda 2030 für eine nachhaltige Entwicklung bekannt zu machen.

Frida Flamingo (c) J. Focke

Keine Frage – wir wünschen uns Farbe im Leben. Durch direkte Naturerfahrungen machen wir als BNE-Regionalzentrum Zusammenhänge zwischen ökologischen Interessen, der Nutzung natürlicher Ressourcen und dem eigenen Handeln für jetzige und künftige Generationen sichtbar.

Bunte Vielfalt: Orchideenwiese (c) Stiftung NLW