"Biparcours": neues Lernangebot für das Homeschooling

Lehrkräfte und Schüler*innen der Sekundarstufe I können mit der App "Biparcours" digital die sieben Landschaftsräume des Westmünsterlands entdecken

19.05.2020

Das BNE-Regionalzentrum Stiftung Natur und Landschaft Westmünsterland hält ab sofort ein neues digitales Angebot für Lehrkräfte und Schüler*innen der Sekundarstufe I bereit.
Angelehnt an die Ausstellung seines Kooperationspartners, der Biologischen Station Zwillbrock e.V., können die Schüler*innen sich auf einen digitalen Rundgang durch die sieben Landschaftsräume des Westmünsterlands begeben.

Mit der App „Biparcours“ werden sie vom Acker ins Grünland, zum Kleingewässer, ins Moor, durch die Heide, in den Wald und zur Wallhecke geführt. Die SchülerInnen entdecken die pflanzlichen und tierischen Bewohner der Landschaftsräume, erfahren, wie sich die Landschaftsräume im Laufe der Zeit durch den Einfluss des Menschen verändert haben und werden aufgefordert, Handlungsoptionen für eine lebenswerte Zukunft zu erörtern.

Dieser digitale Parcours bietet den Schüler*innen die Möglichkeit, ihre natürliche Umwelt in Zeiten des Homeschoolings auf eine ganz neue Art und Weise zu entdecken! Er eignet sich als motivierender Einstieg in verschiedene Themengebiete.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter:

Startseite des BIPARCOURS (c) Stiftung NLW