Lehramtsanwärter*innen des Fachseminars Sachunterricht für Grundschulen zu Gast im BNE-Regionalzentrum

06.10.2020

Am Dienstag, den 06. Oktober, besuchten die Fachleiterinnen des Fachseminars Sachunterricht für Grundschulen des ZfsL Bocholt gemeinsam mit ihren Lehramtsanwärter*innen das BNE-Regionalzentrum in Zwillbrock. Die zukünftigen Lehrkräfte informierten sich über BNE, den Bildungsauftrag des BNE-Regionalzentrums und die Angebote für Schulklassen in den drei Lernwerkstätten des Kreis Borken (Zwillbrock, Raesfeld, Anholt), die vom BNE-Regionalzentrum fachlich betreut werden. Natürlich wurden auch einige Bildungsangebote praktisch erprobt. Bei einer Wanderung durchs Zwillbrocker Venn im Rahmen des Programms „Flamingo Frieda“ hatten alle ebenso viel Freude wie bei der Erkundung des „Lebensraums Kleingewässer“ am hauseigenen Tümpel.

Wir wünschen den Lehramtsanwärter*innen für ihren weiteren Berufsweg alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen mit ihnen und ihren Schulklassen!

DSC_0047

Lehramtsanwärter*innen des Fachseminars Sachunterricht zu Besuch beim BNE-Regionalzentrum (c) ZfsL Bocholt

DSC_0007

Praktische Erprobung des Bildungsangebotes für Schulklassen (c) ZfsL Bocholt