Flamingo Frida`s Online-Memory: 17 SDGs

Finde die passenden Kartenpaare und lerne die 17 Ziele für eine lebenswerte Welt kennen!

Die Vereinten Nationen (UN) sind ein Zusammenschluss von 193 Ländern. Zusammen wollen die Länder daran arbeiten, dass die Welt lebenswert bleibt beziehungsweise besser wird. In ihrer Agenda 2030 vom September 2015 nennen sie 17 Ziele für eine lebenswerte Welt. Sie werden auch 17 SDGs (Sustainable Development Goals) oder 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung genannt.

Jeder kann für diese Ziele etwas tun, auch du!

17 Ziele für eine lebenswerte Welt

Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen sind Grundlage für unsere BNE-Angebote.

Auch die Schulen sind aufgefordert BNE im Unterricht umzusetzen. Das Landesprogramm „Schule der Zukunft“ bietet eine gute Möglichkeit für die Umsetzung

Informationen zu BNE-Bildungsprogrammen und zum Landesprogramm „Schule der Zukunft“ erhalten Sie bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter . . .