NaturTour Vreden für Alle

Zahlreiche Radbegeisterte unterwegs

25.06.2023

Zum dritten Mal fand am Sonntag, den 25.06.2023 die NaturTour Vreden statt. Mit Begeisterung erkundeten Hunderte mit dem Rad die Natur vor der eigenen Haustüre. Auf der Fahrradroute präsentierten sich Vereine und Institutionen zu den Themen Natur und Kultur. Auch das BNE-Regionalzentrum der Stiftung NLW informierte die Teilnehmenden über seine Arbeit. Die Bastelstation lud junge Radfahrer*innen ein, sich in einen Frosch zu verwandeln und sich über die Naturschutzarbeit zu informieren.

Am Infostand nutzten die Besucher*innen die Gelegenheit, mit den Mitarbeiterinnen ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es nicht nur um die 14 Flamingo-Küken, sondern auch um das Zwillbrocker Venn im Klimawandel. Die ausliegenden Forscher*innenhefte und Flyer machten zudem auf die 17 Ziele der Vereinten Nationen und das Landesprogramm „Schule der Zukunft“ aufmerksam.

NaturTourVreden III (C) Stiftung NLW (23)

NaturTour Vreden – Infostand an der Remise (c) Stiftung NLW

14 Flamingo-Küken in sichtweite des Infostandes (c) Stiftung NLW

WortBildMarke_NaturTour_Final_zentriert