Netzwerk "Schule der Zukunft im Kreis Borken" zu Gast an der Clemens-Dülmer-Schule in Bocholt

15.08.2023

Banner_SDZ–Wir-sind-dabei

Zusammen mit Kira Böing (stellvertretende Schulleiterin der Clemens-Dülmer-Schule) begrüßte Bettina Hüning (Stiftung NLW) die zahlreichen Netzwerkmitglieder und gab einen kurzen Überblick über die Tagesordnung. Anschließend stellte Laura-Marie Sahlmann (Clemens-Dülmer-Schule) die Aktivitäten der Schule in der BNE-Projektwoche anhand eines reich bebilderten Vortrags und eines virtuellen Spaziergangs auf der Homepage vor.

Auch die Netzwerkmitglieder berichteten ausführlich aus Ihren Einrichtungen und stellten Lehrmateriealien zu den 17 Zielen vor. Damit alle Mitglieder dauerhaft eine Übersicht über aktuelle Lehrmaterialien zu den Nachhaltigkeitszielen zur Verfügung haben, wurde eine „TaskCard“ eröffnet. TaskCards ist eine Onlineplattform, mit der Aufgaben und Informationen gemeinsam bereitgestellt und bearbeitet werden können.

Zudem wurde das Motto der nächsten Nachhaltigkeitsaktion festgelegt: „Aus Alt mach NEU!“. Jede Einrichtung ist in der Gestaltung der Nachhaltigkeitsaktion frei und setzt die Aktion in der eigenen Einrichtung bis zum nächsten Netzwerktreffen öffentlichkeitswirksam um.

Wir freuen uns über den regen Austausch und sind gespannt auf die Ergebnisse der Nachhaltigkeitsaktion 2023.

6.Netzwerktreffen_SdZimKreisBorken_CDS_2(c)StiftungNLW

6. Netzwerktreffen „Schule der Zukunft im Kreis Borken“ (c) Stiftung-NLW