Neue Bildungspartnerschaft mit der Gesamtschule Gescher

Unterstützung bei der Teilnahme am Landesprogramm "Schule der Zukunft"

06.09.2023

Die Gesamtschule Gescher gehört zu den Gründungsmitgliedern des Netzwerks „Schule der Zukunft im Kreis Borken“ und nimmt zum wiederholten Mal am Landesprogramm „Schule der Zukunft“ teil. Regelmäßig unterstützt das BNE-Regionalzentrum der Stiftung NLW die Schule zudem mit der Durchführung des Bildungsangebots „SDGs im Schulalltag“. Die Schüler*innen lernen dabei die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen kennen. Ziel ist es, die Schüler*innen für die globalen Herausforderungen zu sensibilisieren und eigene Möglichkeiten für nachhaltiges Handeln zu erörtern.

Die gute Zusammenarbeit wurde nun durch eine offizielle Kooperationsvereinbarung bekräftigt. Darüber freuen wir uns und sind gespannt auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

2023-09-06-Bildungspartnerschaft Gesamtschule Gescher_klein

Bildungspartnerschaft mit der Gesamtschule Gescher(c) Stiftung NLW