Unterstützung des Schuljubiläums der SdZ-Schule Driland Kolleg

Das Weiterbildungskolleg engagiert sich auf vielfältige Weise für BNE

25.08.2023

Am 25. August 2023 feierte das Driland Kolleg in Gronau sein 33. jähriges Schuljubiläum. Die engagierte SdZ-Schule hat den Studierenden und Gästen des Weiterbildungskollegs an diesem Tag viel geboten: In verschiedenen Workshops wurden Themen einer BNE auf kreative, wissenschaftliche oder musikalische Weise betrachtet und die Studierenden selbst aktiv, der neu angelegte Schulgarten wurde eröffnet und beim Markt der Möglichkeiten wurden u. a. das nachhaltige Sortiment des Schulkiosks sowie die in der Schule genutzte Literatur präsentiert. Das BNE-Regionalzentrum der Stiftung NLW unterstützte die Schule an diesem Tag mit einem Infostand und Quizfragen zu den 17 Zielen sowie kleinen Mitmachaktionen.

Nähere Infos zum Driland Kolleg finden Sie hier:

DSC01300_aufgehellt

Infostand des BNE-Regionalzentrums der Stiftung NLW (c) Stiftung NLW