Leitfaden: Vogelschutz zuhause

2014

Ein ganz besonderes Augenmerk gilt dem Artenschutz heimischer Vögel im eigenen Garten. Wohl jede/r GartenbesitzerIn engagiert sich durch z.B. durch das Anbringen von Nistkästen oder die Fütterung von Vögeln im Winter. In einer umfangreichen Broschüre sind für alle Interessierten zahlreiche Informationen und Tipps im Umgang mit Vogelschutz im eigenen Garten zusammengefasst.

Dies ist ein Projekt der Stiftung Vogelschutzbund (VOBU). Sie ist eine sogenannte unselbstständige Stiftung und befindet sich in der Treuhandschaft der Stiftung NLW.

Steinkauz_StiftungNLW
Amsel (c) J. van der Geest

Ein Leitfaden für alle Haus-, Hof-, Garten- und Balkonbesitzer in NRW, die in ihrem Zuhause aktiv zum Schutz der heimischen Vogelwelt beitragen wollen.

Ein ganz besonderes Augenmerk gilt dem Artenschutz heimischer Vögel im eigenen Garten: „Vogelschutz zuhause“ ist ein Leitfaden für alle Haus-, Garten- und Balkonbesitzer in NRW, die in ihrem Zuhause aktiv zum Schutz der heimischen Vogelwelt beitragen wollen.

Steinkauz (c) Stiftung NLW