Die 5 Ps und die 17 SDGs – Forscherkarten als Impuls für politische Bildung im Sinne von BNE

Online-Seminar des Landesprogramms „Schule der Zukunft“

Do. 05.11.2020; 14:30 - 16:30 Uhr; JP-Nr. 353-20

Die Veranstaltung hat das Ziel, Sie mit den 5Ps und deren Verbindung zu den 17 Zielen vertraut zu machen. Dazu werfen wir einen Blick in das Forscherheft: „Forschen und BNE in der Schule“ und zeigen Ihnen Möglichkeiten, wie Forscheraktionen als Anlass für Diskussionen und politische Bildung mit Schüler*innen im Grundschulalter bzw. der Stufen 5 – 6 der Sekundarstufe I genutzt werden können.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der NUA statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail an: sdz@nua.nrw.de

Für das Angebot gilt, die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anrechnung für die Bewerbung um eine Auszeichnung als „Schule der Zukunft“ ist jedoch nicht möglich. Sie erhalten im Nachgang zur Veranstaltung automatisch eine Teilnahmebescheinigung per E-Mail. Die Anzahl der Plätze ist auf 15 Teilnehmende begrenzt. Sollten Sie keinen Platz mehr bekommen, aber dennoch Interesse an einer Teilnahme haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail. Wenn ausreichend Interessenten zusammenkommen, prüfen wir gerne eine Wiederholung der Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Anmeldung für Veranstaltungen des BNE-Regionalzentrums erfolgt über die NUA

Die Beratung zu den BNE-Bildungsprogrammen sowie zu den Veranstaltungen findet über die Mitarbeiter*innen der Stiftung NLW statt.

SDG – Glücksrad (c) Stiftung- NLW