Neues Online-Spiel aus der Aktion Familie forscht!

Frida´s Memory

Teste das Online-Memory aus der Aktion Familie forscht. Ihr könnt das Spiel auch selber basteln.

Seit Beginn der Osterferien wird auf den Homepages des BNE-Netzwerkes „Bildungsakteure aus dem Kreis Borken“ und den Tageszeitungen des Kreises Borken mehrmals wöchentlich ein Experiment veröffentlicht. Mehr Infos dazu findet ihr unter „Familie forscht“.

Viel Freude beim Spielen!

Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

Regeln machen das gemeinsame Zusammenleben einfacher. Das gilt für ein Gesellschaftsspiel genauso wie für das Leben in der Familie, in der Schule, in unserem Land oder in einer Staatengemeinschaft. Damit das funktioniert, müssen sich alle an Regeln halten. Starke Institutionen sind z.B. unabhängige Gerichte. Sie sorgen für Gerechtigkeit, damit alle Menschen in Frieden leben können.

(nach P. Klose: Agenda 2030 – 17 Ziele für unsere Welt)

Flamingo Frida´s Memory

Findet ihr die 17 ungleichen Bildpaare aus der Aktion Familie forscht?

Tipp: Die Zahlen auf den Karten helfen euch!

Familie forscht - Forscherkarten

Logo der Gemeinschafts-Aktion Familie forscht