Aktion Familie forscht!
Teil 27: Klimawandel - Das Eis schmilzt
Forscher-Tipp unseres Netzwerkpartners Klimakreis Borken
Fr. 05.06.2020

Einige Experimente wurden durch das Kommunale Integrationszentrum Borken des Kreises Borken auch in leichte Sprache und in folgende weitere Herkunftssprachen übersetzt:

albanisch, arabisch, englisch, niederländisch, persisch, polnisch, russisch, türkisch.

Durch die Übersetzungen haben mehr Kinder und deren Familien die Möglichkeit zu experimentieren. Wenn Sie mehr wissen wollen, kontaktieren Sie uns gerne!

Weitere Informationen zu diesem Forscher-Tipp findet ihr bei unserem Netzwerkpartner!

Maßnahmen zum Klimaschutz

Der Klimawandel bewirkt unter anderem, dass das Eis der Pole schmilzt. Dadurch verändern sich ganze Ökosysteme. Wie können wir die Erderwärmung bekämpfen um Menschen und Natur vor dessen Folgen zu schützen?

Leben unter Wasser

Der Klimawandel sorgt dafür, dass sich die Ozeane aufheizen. Die Erwärmung des Wassers hat deutliche Folgen für das Leben unter Wasser. Korallen zum Beispiel, reagieren sehr empfindlich auf höhere Wassertemperaturen und sterben ab. Wie können wir den Klimawandel und dessen Folgen für das Leben unter Wasser bekämpfen?

Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Inselstaaten und Städte an der Küste sind durch einen steigenden Meeresspiegel bedroht. Alleine können sie das Problem und dessen Ursachen nicht bekämpfen. Wie können wir diese Regionen unterstützen?

Frida Flamingo (c) J. Focke

Familie forscht - Forscherkarten