Aktion Familie forscht!
Teil 29: Dein Knochenarm
Forscher-Tipp unseres Netzwerkpartners WFG für den Kreis Borken
Fr. 05.06.2020

Einige Experimente wurden durch das Kommunale Integrationszentrum Borken des Kreises Borken auch in leichte Sprache und in folgende weitere Herkunftssprachen übersetzt:

albanisch, arabisch, englisch, niederländisch, persisch, polnisch, russisch, türkisch.

Durch die Übersetzungen haben mehr Kinder und deren Familien die Möglichkeit zu experimentieren. Wenn Sie mehr wissen wollen, kontaktieren Sie uns gerne!

Weitere Informationen zu diesem Forscher-Tipp findet ihr bei unserem Netzwerkpartner!

Kein Hunger

Damit eure Knochen stark werden brauchst ihr genügend und gesunde Nahrung. Nicht überall auf der Welt können sich die Menschen ausreichend und abwechslungsreich ernähren. Wie können wir dafür sorgen, dass kein Mensch auf der Welt hungern muss?

Gesundheit und Wohlergehen

Manchmal passiert es, dass sich jemand den Arm bricht. In Deutschland sorgt die Allgemeinheit dafür, dass man sich den Besuch beim Arzt leisten kannst. Jeder, der in Deutschland lebt muss, krankenversichert sein. Die Krankenversicherung übernimmt die Kosten für die Behandlung. Wie können wir dafür sorgen, dass alle Menschen auf der Welt die Möglichkeit haben einen Arzt zu besuchen?

Frida Flamingo (c) J. Focke

Familie forscht - Forscherkarten