Veranstaltungsarchiv

Hier finden sie eine Übersicht der Veranstaltungen des BNE-Regionalzentrums: Aktuelle sowie bereits stattgefundene Veranstaltungen  sowie auf Anfrage buchbare Veranstaltungen für Schulen und Kitas.

Die BNE-Veranstaltungen finden in Kooperation mit dem Bildungswerk der Biologischen Station Zwillbrock statt.

Bildungsveranstaltungen für Schulen und Kitas

Die Veranstaltungen für Schulen und Kitas sind auf Anfrage buchbar, umfassen jeweils 2 ½ Stunden und werden ganzjährig an der Biologischen Station Zwillbrock angeboten.

Wir haben hier nur eine kleine Auswahl an möglichen Themen für Bildungsveranstaltungen für Schulen und Kitas für Sie getroffen. Sprechen Sie uns gerne an!
Wir sind außerschulischer Partner der Kampagne „Schule der Zukunft“ und möchten Sie in Ihrer Arbeit zur Bildung für nachhaltige Entwicklung unterstützen.

In den Veranstaltungen des BNE-Regionalzentrums steht der Gedanke im Mittelpunkt, dass wir Verantwortung für das eigene Leben, aber auch für alle heutigen und zukünftigen Lebewesen auf unserem Planeten tragen. Wir möchten die Kompetenzen zu ökologischem, ökonomischem, sozialem und kulturellem Handeln fördern.

Zeit zu haben genau hinzuschauen (c) Stiftung NLW